thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael`s Kids bei X Factor USA
Einklappen
X
-
Bis auf den Earthsong und Can You Feel It sind die Beiträge der Kandidaten sehr gewöhnungsbedürftig und erinnern nur noch entfernt an MJ Songs, ganz schlimm war für mich Dirty Diana.Scheint aber modern zu sein.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 01.12.2011, 20:37.
Kommentar
-
Ich hatte bei jeder interpretation verdammt pippi in den augen ... Michael L.O.V.E.
Ich find gerade das reizvoll, dass die songs im völlig anderen gewand daher kamen, anders rythmisch angelegt, dann wieder als rap ... alles cool und aussergewöhnlich auf jede art.
Langweilig fände ich, wenn die interpreten versuchten so nah wie möglich am original zu bleiben.
Warum etwas so interpretieren, wie es eh schon seit vielen jahren von Michael selbst bekannt ist.
Starke stimmen, starke 'typen' .. Riiiiesen kompliment an alle von dieser stelle
Es ist sicher ein wagnis 'Dirty Diana' so zu singen ... aber ich glaube, da muss man auch auf's gesamtkonzept eingehen. Der interpret, vom typ her in eine völlig andere richtung gehend - obgleich es auf's äussere nun wirklich ankommt. Der interpret hatte so gar keine MJ adaptierten attitüden - genauso aussergewöhnlich war seine interpretation.
Drew mit "Billie Jean" - wow!! Sie protestierte ein bisschen rum, weil sie eigenlich lieber stehen und sich zur interpretation bewegen wollte "MJ never sit down" - aber man riet ihr die 'stuhlnummer' - eine gute entscheidung. Die anfangsszene erinnerte ein wenig an 'She's out of my life'
PPB sassen mit omma in der ersten reihe. Es fiel auf, dass es Blanket fertig bringt, mit keiner gesichtsregung zu verraten was der denkt und grad empfindet. Er klatschte zwar brav, aber mit völlig verschlossenem gesicht - sieht manchmal so aus, als ob ihm das ganze am a.... vorbeigeht.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 01.12.2011, 23:24. Grund: wer fiel mit v schreibt hat von räschdschreipunk keine ooohnung
Kommentar
-
Für die Hardliner sicher seeehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn es die jungen Leute anspricht, warum nicht? Müssen die Kinder von MJ eigentlich immer alles gut finden und vor lauter Freude Luftsprünge machen, Blanket darf mMn ruhig gelangweilt wirken, wenn ihm danach ist...Sie werden viel schneller erwachsen werden, als vllt. vielen lieb ist.
Kommentar
-
Ich finde es auch seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig und es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, obwohl sehr gute Stimmen dabei waren. Das Original ist mir tausendmal lieber. Aber im Moment scheint das wohl hipp zu sein, seine Songs nachzusingen, mal mehr und mal weniger gut. Na, wem´s gefällt. Und Blanket sah gelangweilt aus? Konnte ich nicht erkennen. Stehen ja ganz schön unter Beobachtung die Kinder von Michael. Hhmmmmmm
Kommentar
-
... na dann bin ich aber echt froh, kein starrer nur auf MJ selbst fixierter hardliner zu sein ... obwohl ich nicht recht weiss, wie deine defination für hardliner lautet, daggi.
Seh ich auch so, dass PPB sich nicht nur dem öffentlichen schein wegen irgendwie verbiegen. Sollnse nur ganz offen und natürlich durchblicken lassen, was sie denken, was sie fühlen. Niemand erwartet von ihnen luftsprünge oder sonst irgendeinen überschwang, ich jedenfalls nicht.
Im übrigen finde ich nicht unbedingt, dass sich Blanket langweilt, hab so den eindruck, dass er es schafft sich irgendwie innerlich wegzubeamen .. wohin auch immer .. kleine flucht ... hauptsache er kommt klar damit.
Ich find's toll, dass das am. X-factor sich die ganze woche MJ widmete. Eine sehr ehrenvolle sache und zeigt, dass er bei den kids und erwachsenen ziemlich hipp ist.
Ich denke, Michael wäre ganz schön happy, sich in solcher vielfalt in dieser woche zu begegnen.
So unterschiedlich sind die ansichten panter - findest du, dass das echt ein reines nachsingen ist? Da steckt doch soviel 'fremdkapital' drin, was sich toll ergänzt.
Klar ist und bleibt auch für mich Michael die Nr1 - das steht auf einem level, der nicht wirklich faire vergleiche zulässt.
Vergleich soll's ja nun auch nicht sein ... wirklich nicht - eine weiterentwicklung auf anderer ebene.
Mag jeder so eng oder so weit sehen, wie's zur eigenen befindlichkeit passt.
Es lebe die vielfalt.
Wie meinste denn das 'MJs kinds stehen ganz schön unter beobachtung..' ?
Sie sitzen in der ersten reihe, werden kurz interviewt .. werden immer wieder von der kamera eingefangen ... soll man jetzt durch sie hindurchsehen, als ob sie luft wären? Igorieren irgendwie ... fänd ich seltsam.
Wenn sie sich in der öffentlichkeit bewegen, wie hier in diesem fall, war's doch klar, dass sie ein bisschen mehr aufmerksamkeit als sonst bekamen - MJ woche.
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 01.12.2011, 23:10.
Kommentar
-
Nein rip, ich empfinde es nicht als reines Nachsingen, habe mich wohl zu knapp ausgedrückt. Die Sänger/innen bringen natürlich ihre eigene Interpretation und Performance mit ein. Was ich sagen wollte ist, dass mir eben die Originale von Michael besser gefallen, dies trifft im übrigen auch auf andere Interpreten zu, nicht nur auf MJ.
Ja, und die Kinder, sicher stehen sie im "Rampenlicht" und werden von aller Welt beobachtet, was wohl nicht ausbleibt. Offensichtlich scheinen sie gut damit klar zu kommen und Blanket ist schwer einzuschätzen, weil er für mich sehr in sich gekehrt wirkt.
Das war es schon was ich ausdrücken wollte, trotzdem lieben Dank für´s Einstellen.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIm übrigen finde ich nicht unbedingt, dass sich Blanket langweilt, hab so den eindruck, dass er es schafft sich irgendwie innerlich wegzubeamen .. wohin auch immer .. kleine flucht ... hauptsache er kommt klar damit.
....
Es lebe die vielfalt.
....
Wie meinste denn das 'MJs kinds stehen ganz schön unter beobachtung..' ?
Sie sitzen in der ersten reihe, werden kurz interviewt .. werden immer wieder von der kamera eingefangen ... soll man jetzt durch sie hindurchsehen, als ob sie luft wären? Igorieren irgendwie ... fänd ich seltsam.
Hab mir aber hier mal rip.'s Post genommen um meine Gedanken zu äußern:
Grundsätzlich finde ich es total daneben, dass die Kinder jetzt in der Öffentlichkeit so häufig präsent sind. Einen Tag nach der Strafmaßverkündung sitzt Michaels Mutter dort und lächelt, lässt sich feiern... ich weiß nicht, ich lebe und denke wahrscheinlich nicht wie sie und kann es deshalb in keinster Weise nachvollziehen. Das hat für mich mit "the show must go on" nichts zu tun.
Prince und Paris kommen scheinbar gut mit den ganzen Umständen klar und können die neuen Freiheiten in ihrem jetzigen Leben genießen, sie sind Teenies und wollen leben und entdecken etwas, was toll ist, was sie früher aber nicht vermisst haben, weil sie es nicht kannten. Ich glaube nicht, dass Blanket dafür bereit war und genauso gibt er sich in der Öffentlichkeit. Für mich kommt er eher wie eine tickende Zeitbombe rüber (er scheint mir wie ein sehr emotionsgeladener Mensch). Ich hab das Gefühl, seinem Leben wird es knallen, ob in positiver oder negativer Richtung werden wir dann sehen!
Die Künstler dort haben alle großes Talent jeder auf seine Art und Weise und ich finde es auch toll, dass Michaels Musik in anderen Variationen weitergetragen wird. Gefallen hat mir nichts wirklich davon, aber das beruht auf meiner im Moment noch ganz starken Fokussierung auf Michael, und seine Interpretationen. Die Annäherung zu anderen Stilrichtungen wird bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich bemühe mich (die Immortal CD trägt schon sehr dazu bei)
Kommentar
-
Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen... Einen Tag nach der Strafmaßverkündung sitzt Michaels Mutter dort und lächelt, lässt sich feiern... ich weiß nicht, ich lebe und denke wahrscheinlich nicht wie sie und kann es deshalb in keinster Weise nachvollziehen. ...
Prince und Paris kommen scheinbar gut mit den ganzen Umständen klar und können die neuen Freiheiten in ihrem jetzigen Leben genießen, sie sind Teenies und wollen leben und entdecken etwas, was toll ist, was sie früher aber nicht vermisst haben, weil sie es nicht kannten. Ich glaube nicht, dass Blanket dafür bereit war und genauso gibt er sich in der Öffentlichkeit. Für mich kommt er eher wie eine tickende Zeitbombe rüber (er scheint mir wie ein sehr emotionsgeladener Mensch). ...
Ich seh's eher als eine nette begrüssung und willkommen des Jackson quartetts ... wäre für mich etwas sonderbar, wenn man das aussen vor gelassen hätte.
Ausser es wäre auf deren eigenen wunsch so passiert.
Ich fänd's ehrlich gesagt ein bisserl bedenklich, wenn vor allem P&P sich nicht für die dinge interessierten, die teenies eben so interessieren.
In ihrem teeniemässigen entdeckerdrang werden sie sich wohl nicht wirklich viel von andern jugendlichen abheben, alle teenies wollen das kennenlernen, was sie neugierig macht, wo's geht auch an der beobachtung wachsamer augen von erwachsenen vorbei.
Es wäre hinderlich, wenn sie nun widerum von allem und jedem ferngehalten würden ... mehr, u.U.n, als ihnen Michael selbst zugemutet hätte. Das fände ich echt übel. Sie sind nun mal in eine familie hineingeboren, die immer schon im licht der öffentlichkeit stand, mal mehr mal weniger, kommt ganz auf die 'äusseren begebenheiten' an. Ich denke mal, jetzt ist die richtige zeit für P&P die positiven und negativen aspekte von 'im licht der öffentlichkeit stehen' kennen zu lernen und langsam aber sicher für sich herauszu kristallisieren, was sie wann in welchem rahmen fortsetzen wollen. Erste eigenständige entscheidungen treffen, find ich ganz wichtig, das lässt auch verantwortung wahrnehmen und langsam wachsen.
Was nützt es ihnen, wenn man sie aus allem heraushält. Besser, sie fangen jetzt damit an ihren eigenen weg zu suchen und zu finden, als in einer phase, wo ihnen die jetzige bezugsperson und verantwortliche Omma Katherine genommen werden wird - dem lauf der natur bedingt.
Blanket nicht nur altersmässig auf einer anderen entwicklungsstufe, er ist irgendwie ein anderer schlag (wen wundert's ). Schon auf kleinkindbildern zeigt er dieses eher verschlossen wirkende art seines kindergesichtchens mit den grossen dunklen augen.
Ich erinnere an das Ophra IV bei Omma im garten .. mal kurz der tante Ophra zur begrüssung die hand geben .. schlingel der .. und oprah konnte dem patschehändchen nicht ausweichen, dessen finger vorher ein bisschen nasegepopelt hatte. Könnt mich heut noch kringeln! Klar war das vielleicht kindlich unbewusstes verhalten .. aber wenn man so will ein echt geiles statement.
So seh ich's eigentlich immer noch auf X faktor bezogen .. deshalb schrieb ich .. scheint im am a... vorbeizugehen .. für sich .. zeigt's aber nicht in aller deutlichkeit den akteueren gegenüber, die sich da auf der bühne anstrengten.
Aber, in diesem fall sind wir uns einig: es lebe die friedliche meinungsvielfalt!
... ich fürchte aber, dass das ausschließliche Leben in der Jackson-Sippe ihn entsprechend gefügig machen könnte.
Es hat etwas Ähnlichkeit mit Murrays irgendwann vielleicht bewilligten Hausarrest. Und Freigang hat Blanket unter Aufsicht.
Armes Kind!
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 02.12.2011, 15:00.
Kommentar
-
Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigenPrince und Paris kommen scheinbar gut mit den ganzen Umständen klar und können die neuen Freiheiten in ihrem jetzigen Leben genießen, sie sind Teenies und wollen leben und entdecken etwas, was toll ist, was sie früher aber nicht vermisst haben, weil sie es nicht kannten. Ich glaube nicht, dass Blanket dafür bereit war und genauso gibt er sich in der Öffentlichkeit. Für mich kommt er eher wie eine tickende Zeitbombe rüber (er scheint mir wie ein sehr emotionsgeladener Mensch). Ich hab das Gefühl, seinem Leben wird es knallen, ob in positiver oder negativer Richtung werden wir dann sehen!
Falls die flüchtigen Kameraschwenks auf Prince, Paris und Blanket überhaupt einen Eindruck zulassen, dann würde ich meinen so beschrieben:
Prince und Paris scheinen vor Stolz zu platzen, dass alle Lieder der Teilnehmer des Wettbewerbs von ihrem Vater sind und verfolgen das Geschehen schon kritisch-abwägend;
Blanket sitzt da, als ob er eifersüchtig ist auf jeden, der sich da erlaubt, Daddys Lieder zu benutzen, weil die nämlich allein seinem Daddy gehören .
Er hat auch wieder -oder besser: immer noch- dieses verschlossene Gesichtchen....
Keineswegs sehe ich die drei Kinder mehr als eine eng sich gegenseitige auffangende Einheit; das wird zutreffen auf die beiden Großen, aber verständlicherweise liegen in diesem Alter "Welten" zwischen 14 bzw. 13 Jahre und 10 Jahre alten Kindern, und verstärkt wird dies durch durch den alltäglichen Kontakt mit anderen Gleichaltrigen in der Schule bei Prince und Paris, während Blanket immer noch zu Hause rumkrepeln muß und nur Erwachsene oder aber seine Cousins um sich hat.
"Tickende Zeitbombe" könnte der passende Ausdruck sein...... ich fürchte aber, dass das ausschließliche Leben in der Jackson-Sippe ihn entsprechend gefügig machen könnte.
Es hat etwas Ähnlichkeit mit Murrays irgendwann vielleicht bewilligten Hausarrest. Und Freigang hat Blanket unter Aufsicht.
Armes Kind!
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenDie gleichen Gedanken habe ich auch, Jackie!
Falls die flüchtigen Kameraschwenks auf Prince, Paris und Blanket überhaupt einen Eindruck zulassen, dann würde ich meinen so beschrieben:
Prince und Paris scheinen vor Stolz zu platzen, dass alle Lieder der Teilnehmer des Wettbewerbs von ihrem Vater sind und verfolgen das Geschehen schon kritisch-abwägend;
Blanket sitzt da, als ob er eifersüchtig ist auf jeden, der sich da erlaubt, Daddys Lieder zu benutzen, weil die nämlich allein seinem Daddy gehören .
Er hat auch wieder -oder besser: immer noch- dieses verschlossene Gesichtchen....
Keineswegs sehe ich die drei Kinder mehr als eine eng sich gegenseitige auffangende Einheit; das wird zutreffen auf die beiden Großen, aber verständlicherweise liegen in diesem Alter "Welten" zwischen 14 bzw. 13 Jahre und 10 Jahre alten Kindern, und verstärkt wird dies durch durch den alltäglichen Kontakt mit anderen Gleichaltrigen in der Schule bei Prince und Paris, während Blanket immer noch zu Hause rumkrepeln muß und nur Erwachsene oder aber seine Cousins um sich hat.
"Tickende Zeitbombe" könnte der passende Ausdruck sein...... ich fürchte aber, dass das ausschließliche Leben in der Jackson-Sippe ihn entsprechend gefügig machen könnte.
Armes Kind!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar